Wir empfehlen Ihnen: Das Programm für die Korrektur von Fehlern, zu optimieren und Geschwindigkeit von Windows.
Möglicherweise ist unter Windows 10 der notorische Distributedcom 10016- Fehler aufgetreten . Tatsächlich handelt es sich um einen bekannten Fehler, der seit der Einführung von Windows 8 bekannt ist. Leider scheint der Fehler auch nach einem Upgrade nicht zu beheben. Grund hierfür ist das Fehlen von Benutzerberechtigungen, wenn eine Anwendung versucht, den DCOM-Server zu starten.
Obwohl bekannt ist, dass der Fehler keine ernsthaften Schäden an Ihrem Betriebssystem verursacht, kann es ärgerlich sein, wenn Sie ihn ständig bearbeiten. Sie wird dem Benutzer in Form eines Systemfehlers zusammen mit einer Nachricht mit einer APPID und einer CLSID übermittelt. Dies liegt nur daran, dass beide für jede App eindeutig sind und anwendungsspezifische Berechtigungen zulassen müssen.
Bitte sehen Sie sich diese beiden Lösungen an, die Ihnen beim Entfernen von Windows 10 Distributedcom 10016 helfen können.
Wie kann ich den Windows 10-Fehler Distributedcom 10016 beheben?
Lösung 1: Registrierungsschlüssel löschen
Es wird empfohlen, dass Sie eine Kopie Ihrer Registrierungswerte speichern, bevor Sie Änderungen vornehmen. Die Lösung funktioniert nur, wenn Sie als Administrator angemeldet sind oder Administrator aktiviert haben.
- Navigieren Sie zu Ihrem Suchfeld und geben Sie "regedit" ein.
- Eine Liste der Suchergebnisse wird angezeigt und Sie können auf regedit klicken, um es zu öffnen.
- Bewegen Sie die Maus in Richtung des Abschnitts 'HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftOle', und löschen Sie die folgenden Schlüssel: DefaultAccessPermission, DefaultLaunch, PermissionMachineAccessRestriction, MachineLaunchRestriction
- Zum Schluss können Sie die Änderungen speichern, indem Sie Ihren PC neu starten.
Die Standardberechtigungen werden für das System geschrieben, wenn Sie die oben genannten vier Schlüssel aus Ihrer Registrierung löschen. Daher erhalten die Apps, die Zugriff auf den DCOM-Server benötigen, möglicherweise schließlich Zugriff.
Lösung 2: Aktivieren Sie ausreichende Berechtigungen
- Drücken Sie Windows + R, ein Dialogfeld Ausführen wird auf Ihrem System geöffnet .
- Als nächstes müssen Sie regedit im Dialogfeld Ausführen eingeben und auf die Schaltfläche OK klicken.
- Der Registrierungseditor wird in wenigen Sekunden auf Ihrem System angezeigt.
- Navigieren Sie zum CLSID- Ordner HKEY_CLASSES_ROOT >>, erweitern Sie den Ordner und suchen Sie den CLSID- Ordner, der die gleiche CLSID enthält, die Sie im Fehler erhalten haben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Ordner aus.
- Sie können den Eigentümer oben im Fenster sehen. Sie müssen den Besitzer in die Administratorengruppe ändern .
- Jetzt müssen Sie Alle untergeordneten Objektberechtigungseinträge ersetzen auswählen, die unten im Eigentümerfenster verfügbar sind.
- Sie sehen eine Windows-Sicherheitswarnung. Klicken Sie nun auf die Schaltflächen OK und Ja .
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen , geben Sie Jeder in das verfügbare Feld ein und klicken Sie im vorherigen Berechtigungsfenster auf die Schaltfläche OK .
- Oben im Hauptberechtigungsfenster wird eine Liste mit Benutzern angezeigt. Wählen Sie nun Jeder in der Benutzerliste aus und wählen Sie Zulassen, um dem Benutzer unten Vollzugriff zu gewähren.
- Klicken Sie auf OK, um die vollständige Kontrolle zu übernehmen, und speichern Sie die Änderungen.
- Als Nächstes müssen Sie die folgenden Ordner unter HKEY_LOCAL_MACHINE >> Software >> Klassen >> AppID erweitern.
- Wählen Sie den Ordner mit der APPID ähnlich der Fehlermeldung aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
- Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 10, um der jeweiligen App ausreichende Berechtigungen zu gewähren.
- Ein Registrierungsschlüssel wird sichtbar sein, der einen ähnlichen Namen wie der Dienst hat, der den Fehler verursacht.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü und navigieren Sie zur oberen rechten Ecke, um die Symbolansicht zu aktivieren .
- Als Nächstes müssen Sie zu Verwaltung >> Komponentendienste navigieren
- Gehen Sie zu Computer >> Arbeitsplatz.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Problem, das den Dienst verursacht hat, klicken Sie auf Eigenschaften und wählen Sie die Registerkarte Sicherheit .
- Wenn Sie alle vorherigen Schritte zum Festlegen von Berechtigungen in der Registrierung ordnungsgemäß ausgeführt haben, können Sie Anpassen für Start- und Aktivierungsberechtigungen, Zugriffsberechtigungen und Konfigurationsberechtigungen auswählen.
- Klicken Sie für die Start- und Aktivierungsberechtigungen auf Bearbeiten . ( Klicken Sie auf Entfernen, wenn die folgende Warnung angezeigt wird: "Ein oder mehrere angefügte Berechtigungseinträge haben einen nicht erkannten Typ").
- Suchen Sie jetzt System unter der Benutzerliste. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, wenn Sie es nicht finden können, geben Sie System ein und klicken Sie auf die Schaltfläche OK .
- Sie können nun im aktuellen Fenster unter Benutzerliste System auswählen. Suchen Sie nach lokalem Start und lokaler Aktivierung, und wählen Sie Zulassen.
- Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern, und wiederholen Sie auch Schritt 21 für Zugriffsberechtigungen und Konfigurationsberechtigungen .
- Schließlich finden Sie noch einige andere ClSID- und AppID- Werte. Wiederholen Sie die folgenden Schritte für alle Werte, die in den Ereignisprotokollen aufgeführt sind.
- Die Änderungen werden wirksam, nachdem Sie Ihr System am Ende neu gestartet haben.
Die zweite Lösung scheint zwar lang und hektisch zu sein, wird jedoch nur für Benutzer empfohlen, die den Fehler nicht mit der ersten Methode beheben können.
Die meisten Benutzer konnten das Problem durch beide beheben. Daher können Sie den Fehler auf jeden Fall in kürzester Zeit beseitigen, wenn Sie jeden einzelnen Schritt korrekt befolgen.
Teilen Sie uns dies gerne mit, wenn Sie den Fehler schnell behoben haben.
VERWANDTE GUIDES, DIE SIE ÜBERPRÜFEN MÜSSEN
- Nun, das ist peinlich: Wie kann man den Fehler 0x80070002 unter Windows 10 beheben?
- Die beste Registry Finder-Software für Windows 10
- Anzeigen von Registrierungsdateien ohne Import in Windows 10